Weil Leistung auch Spaß machen soll!
/

 

 

Unsere News

Die neuesten Informationen von unseren Trainings, Wettkämpfen und unserem Vereinsleben findest Du an dieser Stelle.

2018-09-12

Zwei Starts - einmal Zweiter, einmal Vierter

TriTeam Siegerland erfolgreich in Verl

Kurz vor der Sommerpause starteten zwei Athleten des TriTeam Siegerland beim 15. Verler Triathlon.

Inga Buchner trat in der Altersklasse Schülerinnen A an. Bei schönstem Wetter mit Temperaturen bis 30 Grad galt es zunächst 400 m im Verler See zu bewältigen. Wie immer bei Freiwasserschwimmen musste man seine Position und Linie im Wasser gegenüber den Konkurrenten behaupten. Inga stieg als Fünfte aus dem Wasser. Auf dem Rad holte sie über die 10km-Strecke zwei Athletinnen schnell ein und wechselte als Dritte auf die Laufstrecke (2,5 km). Dort konnte sie noch Lene Kracht vom TV Lemgo überholen und überzeugte mit ihrem zweiten Platz in der Altersklasse und dem ersten Platz in ihrem Jahrgang.

Max Hackler startete für den TVE Netphen, für den das TriTeam ihm das Zweitstartrecht für diese Saison gegeben hat. Nach dem Schwimmen über 750m heftete sich der 17-Jährige als 22. an die Felgen der Mitstreiter. Nach der drittbesten Radzeit und der achtbesten Laufzeit durchquerte er den Zielbogen als Vierter von 68 Athleten.

2018-09-12verl.jpg

Admin - 20:51 | Kommentar hinzufügen