Weil Leistung auch Spaß machen soll!
/

 

 

Unsere News

Die neuesten Informationen von unseren Trainings, Wettkämpfen und unserem Vereinsleben findest Du an dieser Stelle.

2018-10-28

Teilnahme an der Talentiade des NRWTVs

Am Samstag den 29. September fand die Triathlon-Talentsichtung des Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verbandes für die Jahrgänge 2006-2009 in Paderborn statt. Das Siegerland wurde vom TriTeam Siegerland und der TSG Helberhausen mit insgesamt 6 Nachwuchsathleten vertreten.

Die Herausforderungen für die jungen Sportlerinnen und Sportler waren vielseitig. Es fanden Überprüfungen im Laufen und Schwimmen aber auch in athletischen Grundlagen wie Seilspringen oder Klimmzüge statt. Die insgesamt acht zu erfüllenden Normen wurden von allen Youngstars gut gemeistert, wobei jedoch der Spaß und das Erlebnis im Team ebenfalls im Vordergrund stand. Die jungen Sportler waren so voller Begeisterung, dass sie nach den Herausforderungen des Tages gut gelaunt noch genügend Kräfte mobilisierten und ihre sichtlich stolzen Trainer ins Wasser warfen.

Bei der Siegerehrung brach dann großer Jubel aus: überzeugt von den guten Leistungen wurden alle Teilnehmer vom Verband zum Trainingslager der Talentfördergruppe eingeladen. Stattfinden wird dieses am 9. - 11. November ebenfalls in Paderborn. Betreut werden die Athleten von Florian Fürstenau und Anna Kämpfer für das TriTeam Siegerland.

2018-10-28_Talentiade.jpg

Admin - 16:30 | Kommentar hinzufügen