Weil Leistung auch Spaß machen soll!
/


 

 

Unsere News

Die neuesten Informationen von unseren Trainings, Wettkämpfen und unserem Vereinsleben findest Du an dieser Stelle.

2019-08-29

Deutsche Meisterschaften der Triathlon Jugend: Fuchs und Buchner

Zwei Athleten des TriTeam Siegerland nahmen jetzt an den Deutschen Meisterschaften der Triathlon Jugend teil. Sowohl Clara Fuchs als auch Ben Buchner starteten zu ihrer ersten DM-Teilnahme in der Altersklasse Jugend B (13-14 Jahre).

Bei diesem Wettkampf galt es zunächst, im Fluss Mulde 400m zu schwimmen. Im Sekundentakt verließen die Athletinnen die Mulde, so dass Clara mit einem Rückstand von 55 Sekunden die Radstrecke (10 km) anging. Clara, die sich in ihrer ersten Saison im
Triathlon befindet, konnte hier leider keinen Boden gutmachen, aber im abschließenden Laufen kämpfte sie sich mit der 24. besten Laufzeit einige Plätze nach vorne und landete auf dem 41. Platz. „Klar, hätte es vor allem auf dem Rad besser laufen können, aber die Laufzeit ist völlig ok. Insgesamt bin ich mit meiner ersten Teilnahme an einer DM zufrieden.“, so ihr Fazit.

Bei Ben Buchner lief es im Schwimmen etwas besser und er erreichte die Wechselzone im hinteren Mittelfeld. Dort lief er jedoch an seinem Rennrad vorbei, suchte und fand es schließlich und startete auf die Radstrecke – als Letzter. Nun begann seine Aufholjagd. Auf dem innerstädtischen Radkurs, vor allem an dem Anstieg überholte er einige Konkurrenten. Danach lief er die abschließende 2,5 km – Strecke in 9.09 Min. und erreichte noch einen achtbaren 44. Platz. Er hatte 23 Konkurrenten überholt. „Hinterher kann man immer sagen, hätte ich doch direkt das Rad gefunden. Es ist nun Mal passiert und mit der Rad- und Laufzeit selbst bin ich absolut einverstanden.“, zeigte sich Ben zufrieden.

2019-08-29_DM_Grimma.jpg

Admin - 06:41 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.