Weil Leistung auch Spaß machen soll!
/


 

 

Unsere News

Die neuesten Informationen von unseren Trainings, Wettkämpfen und unserem Vereinsleben findest Du an dieser Stelle.

2019-03-04

Saisonauftakt für das TriTeam Siegerland beim Swim & Run in Leverkusen

Am Samstag, 16.2.2019 hieß es für das TriTeam Siegerland e.V.: Saisonstart in Leverkusen! Mit neun Athleten, Trainern, Eltern und Fans reiste das junge Team am frühen Morgen zunächst ins Hallenbad Wiembachtal. Traditionell ist der Swim and Run des TSV Bayer 04 Leverkusen eine erste Standortbestimmung für die laufende Saison.
 
Mila Gieseler, die ihren ersten Wettkampf als Schülerin C bestritt, erreichte durch einen tollen Sprint über die 400m einen hervorragenden 3. Platz. Nur 2 Sekunden nach ihr kam ihre Teamkameradin Maya Vassiliadis ins Ziel.
 
Dank der vielen Trainingsstunden über den Winter konnte Greta Fuchs die 200m in schnellen 3:08 min kraulen. Ihre Teamkameradin Maja Langenbach schlug einige Zeit nach ihr an, konnte aber durch eine gute Laufleistung über 1000m den Abstand auf 5 Sekunden verringern, so dass die Schülerinnen B einen hervorragenden 5. und 6. Platz erreichten.
 
Die Schüler/innen A mussten bereits auf einer Distanz von 400m ihr Können im Wasser unter Beweis stellen. Dies war aber für die routinierten Athleten kein Problem, so dass sie mit guten Zeiten auf die 2000m lange Laufstrecke gehen konnten. Imke Bosch stellte ihre herausragende Form bei dem Lauf in 5:45 min unter Beweis und konnte mit einem Pokal für den 3.Platz auf dem Siegerpodest stehen. Ihre Teamkollegin Inga Buchner kam nur kurze Zeit nach ihr ins Ziel, und freute sich über einen 6. Platz. Lennart Tröps, als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse, erreichte bei starker Konkurrenz Platz 29.
 
Die beiden ältesten Athleten Ben Buchner und Clara Fuchs komplettierten die durchweg guten Leistungen der TriTeam Athleten und zeigten ihren eigenen hervorragenden Leistungsstand im Wasser über 400m und auf der abschließenden Laufstrecke über 2400m. Beide wurden mit Platz 4 im Gesamtklassement belohnt.
 
Die Gesamtzeiten und Ergebnisse im Überblick:
 
Schülerinnen C:
Mila Gieseler, 2:44 min, Platz 3
Maya Vassiliadis, 2:46 min, Platz 4
 
Schülerinnen B:
Greta Fuchs, 7:32 m, Platz 5
Maja Langenbach, 7:37 min, Platz 6
 
Schüler/innen A:
Imke Bosch,13:38 min, Platz 3
Inga Buchner,14:41 min, Platz 6
Lennart Tröps,16:48 min, Platz 29
 
Jugend B:
Ben Buchner, 13:53 min, Platz 4
Clara Fuchs,15:39 min, Platz 4
20190216_sr_leverkusen.jpg

Admin - 15:33 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.